Was ist mit mir los?

laralara878  12.09.2024, 15:35

Hast du eine gewaltvolle Erziehung hinter dir? Oder warst du oft allein und fĂĽhltest dich sehr einsam?

Snajajah7272
Beitragsersteller

ja ich fühlte mich sehr einsam als kleines Kind im Kindergarten hatte ich kaum Freunde wurde von einer Erzieherin täglich angeschrien die Aggressionsprobleme hatte

laralara878  12.09.2024, 15:46

Wurdest du auf ADHS untersucht? Vielleicht hast du die Unterform Unteraktivierung.

Snajajah7272
Beitragsersteller

Nein habe kein Adhs

1 Antwort

Huhu,

ich kenne das. 🥹 Mach beim Autofahren die Tür auf sonst….oder lang in die Steckdose…. sonst…

Mir hat es geholfen einfach laut zu mir selbst zu sagen „ Anja , lass es sein!“ Aber ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist.

Versuche dich so gut wie möglich abzulenken oder auf andere Ideen zu kommen. Du solltest dir nicht einreden , dass wenn du etwas nicht machst , dass etwas schlechtes dabei herauskommt oder passiert. ( Außer natürlich zB den Herd nach dem Essen kochen ausmachen, sonst könnte das tatsächlich doofe Folgen haben.Okay Spaß bei Seite.) Versuch doch mal dich wenn dir solche Gedanken kommen an deine Freundinnen/ Freunde zu wenden und ein schönes Gespräch über ein anderes Thema zu führen. „ Wie war dein Tag?“ oder „Wie war die Schule? “ „Was habt ihr heute gemacht?“

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Anja