Was Ist mit mir los?

3 Antworten

Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht krank oder seltsam. Mir geht es sehr ähnlich. Ich bin extrem introvertiert und halte es daher nicht allzu lange unter Menschen aus. Ich muss meine Ruhe zwischendurch haben. Hinzu kommt, dass 90 % der Kommunikation nur aus Floskeln besteht.

Nur ist es so, dass Introvertierte in der Minderheit sind und sie deshalb in der Gesellschaft als sonderbar gelten. Leider.

Soyaaanxviaon
Beitragsersteller

ich bin auch vom MBTI sehr introvertiert, deswegen hat mir der Kommentar gut weiter geholfen. Dankeschön

Mansch Leute sind halt lieber allein und wenn das bei dir der Fall ist dann ist das halt so. Wenn du dich wohler fühlst bei dir zuhause allein, als mit Freunden dann ist das nicht schlimm und versuch das dann einfach deinen Freunden zu erklären. Solltest du aber nach einen bestimmten Grund suchen, warum das so ist, damn liegt es vielleicht daran, dass du nicht gerne mit deinen Freunden was unternimmst aus welchen Grund auch immer, und dass du dir neue suchen solltest.

Wie fühlst du dich denn im Allgemeinen? Eher niedergeschlagen, antriebslos, traurig, kraftlos oder hast du einfach nur keine Lust dich mit Menschen zu treffen und dir geht es aber sonst gut?

Soyaaanxviaon
Beitragsersteller

Also ich fühle mich besser wenn ich meinen Tag alleine verbracht habe anstatt (verbraucht), aber zugleich auch scheiße weil meine mom halt immer sagt ich soll mich treffen

Bienexxx1986  01.07.2024, 22:50
@Soyaaanxviaon

Klingt einfach so, als sei es ein Teil deiner Persönlichkeit. Jeder Mensch ist anders. Es gibt sehr gesellige Menschen, die sich permanent mit anderen Menschen treffen müssen, dann wiederum gibt es Menschen, die mit wenigen sozialen Kontakten glücklich sind. Die Hauptsache ist immer, dass es dir damit gut geht und du dich wohl fühlst bei dem was du machst (oder auch nicht machst).