Was ist mit mir looss?

1 Antwort

Vielleicht weil christlicher Glaube eher moralisierend ist, Dogmen, Verbote, das unbestimmte Bewusstsein, dass du eben eher nicht "gut" bist, wie erwartet. Satanismus scheint alles lockerer zu sehen, alles zu erlauben, nichts "Böses" zu verurteilen - also viel geeigneter zu sein; über die eigenen Hintergründe gewisser Egozentren, Gefühle, Vorstellungen und einer falsch verstandenen Freiheit im Tun sich keine Gedanken machen zu müssen ..

Aber ich schrieb bewusst "es scheint so"! Bedenke, dass es wirklich Menschen gibt, die sich nicht sozial verhalten. Die müssen gar nicht Satanismus betreiben. Denen bist du sch...egal!

Wenn du das akzeptabel findest ...

Sei kritisch jeder Bewegung gegenüber, jeder Sekte, jeder Tradition, schule dein Bewusstsein, was dieser oder jener Glaube wirklich mit den Menschen und dir vorhat, bzw mit ihnen macht. Und dann sei dir bei klarem Verstand bewusst, das, was du OK findest, tun evtl. auch andere. Manche gegen andere. Da könntest du darunter sein. Ist der andere freundlich zu dir, ist es gut für dich. Ist er eher egoistisch, nicht. Täusch dich nicht. Satanisten, zumindest die organisierten, haben auch Vorschriften, Dogmen und bewerten bei Nicht-Beachtung den Ausscherenden mit Strafen. Und schon bist du wieder in einer Situation, die dir einen Gehorsam abverlangt, weil du eben nicht so bist, wie erwartet wird! ;-)