Was ist mit meiner monstera?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erholt sich schon wieder,was mir nicht gefällt ist die Erde,die sieht extrem verdichtet und Strukurlos aus und die Pflanze ist sehr tief eingetopft. Der Topf ist auch recht groß,also bitte nicht noch größer umtopfen.

Bei dem nächsten Befall sofort behandeln,bei spinnmilben helfen Hausmittel äußerst selten und wenn der Befall zu massiv ist greift es um sich und killt ganze Bestände an Blumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Wie aggressiv war das Spray?

Ich würde die arme in Ruhe lassen und einfach schauen ob sie sich erholt. Das näcjhste Mal wenn du etwas hast, gerade bei Tropenpflanzen: In einer Plastiktüten einpacken für ein, zwei Wochen. Die Freuchtigkeit die sich darin sammelt ist zuviel für Spinnmilben, hat bei mir nen heftigen Befall komplett ausgerottet.

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.