Was ist mit meiner Katze los?

CringyKong420  15.06.2023, 01:16

Hat sie dich einfach so gekratzt, also aus dem Nichts? Oder hast du sie gestreichelt oder sowas?

Ntouka7
Beitragsersteller

Ich lag im Bett und habe gelesen, ich habe sie nicht provoziert.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aus dem Nichts" bzw. "ohne Grund" machen Katzen das eher nicht.

Naja, ausser mein Kater... Er kann an einer Vorderpfote eine Kralle nicht eiziehen und dann kratzt es eben wennn er Aufmerksamkeit will unnd mich antippt.

Manchmal brauchts nicht viel um eine Katze zu irritieren. Eine unvorhergesehene Bewegung die die Katze erschreckt.... oder in Husten / Niesenn das erschreckt. Oder ein plötzlich zuklappendes Buch..... Vielleicht kam man der Katze unangenehm nahe - so das sie dadurch klar machen will "He, hier ist meine persönliche Grenze".

Aber nein, Hauskatzen sind nicht gefährlich.

Wenn sie dich gekratzt hat, wird ihr irgendwas nicht gepasst haben. Mit dem kratzen hat sich die Sache für deine Katze erledigt. Du brauchst keine Angst zu haben das sie kommt und dich nochmal kratzt. Wenn sie dich nochmal kratzen wollte, hätte sie es direkt gemacht und wäre in "Angriff-Stimmung". Vielleicht solltest du bewusst auf sie zu gehen, dann siehst du ihr an, ob sie böse auf dich ist. Vor allem solltest du ihr zeigen das sie jetzt nicht die Oberhand hat, was du ihr mit deiner Angst bestätigst. Angst vor seinem Haustier haben, ist weder gut noch sollte es so sein. Aber was du jetzt machst, weißt du selbst am besten, weil nur du deine Katze kennst.