Was ist mit meinen Nägeln und was kann ich machen?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu diesen bilderbuchmäßigen Greenies... einer oder zwei gehen ja noch, aber da scheint ja JEDER Nagel betroffen zu sein - aber das kommt davon, wenn man sich ohne Sinn und Verstand irgendwas auf die Nägel kleistern muss. Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber das ist so. Du hast Glück, das es NUR ein Greenie ist und kein Nagelpilz!

hab jetzt seit ungefähr 2-3 Wochen press on nails drauf - damit meinst du sicher diese billigen Plastiknägel, die man mit Kleber auf die Nägel klebt... wie ich schon sagte - da hast du Glück, das es nur der Greenie ist. Dieses Plastikspielzeug ist nämlich überhaupt nicht dazu gedacht, das man es länger als 2 - 3 TAGE am Stück auf den Nägeln lässt. Schlimmstenfalls löst sich wegen diesen Dingern dein Nagel vom Nagelbett ab.

Der Greenie, den du dir jetzt NUR eingefangen hast, ist der Überrest einer Bakterienkolonie und Schuld bust du daran ganz alleine... du hast sicher NICHT deine Nägel und die Plastikdinger vor demAufkleben desinfiziert und so wie das aussieht, hast du da auch jede Menge Luftblasen mit eingebaut.

Du solltest die betroffenen Nägel mehrmal täglich desinfizieren und da sloang GARNICHTS draufmachen, bis auch der letzte Grünschimmer vollkommen weg ist... mehr kannst du nicht tun.

Lilly03737
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich Beziehungsweise meine Freundin mit cleaner gearbeitet und es war auch nicht so eine 2 Minuten Prozedur wir haben 2 Stunden gebraucht ich glaube das ich leider als Nägel abgefallen sind vergessen hab vorm wieder draufkleben vergessen hab zu reinigen war dumm aber jetzt kann ich eh nicht mehr ändern als alles beim nächsten mal besser zu machen danke

sunnymarie32  17.12.2023, 01:11
@Lilly03737

Dann achtet bitte BEIDE UNBEDINGT auf Hygiene: Desinfektion ist das ALLERWICHTIGSTE. Denn jetzt war es nur der Greenie, beim nächsten Mal ist es vielleicht ein Pilz.

Wenn du nochmal Plastiknägel tragen willst:

  1. Hände, Nägel und Plastiknägel vor dem Aufkleben DESINFIZIEREN - Cleaner reicht nicht unbedingt.
  2. Die Plastiknägel möglichst BLASENFREI aufkleben
  3. nicht lange tragen, wenn es tatsächlich nur Kunstnägel sind, die man mit Kleber aufklebt. Die passen nämlich oft nicht gut zur From der Naturnägel und setzen diese viel zu sehr unter Spannung...
  4. bei echten Press-Ons, die man mit einem Modellagematerial ausfüllt und dann auf den Nägeln plaziert, ist es wichtig, das die Nagelvorbereitung so abläuft, wie für eine normale Modellage.
  5. Die Nägel VORSICHTIG ablösen und NIEMALS runterpuhlen. Zum Ablösen weicht man die mit Aceton ein - das löst den Kleber. Press-Ons mit Gel/Acryl muss man abfeilen
  6. noch mal zum Cleaner: der ersetzt keine Desinfektion und vor allem kann der Pflegestoffe enthalten, die sich negativ auf die Haftung auswirken, denn die Nägel müssen trocken, sauber und fettfrei sein, damit alles hält.
Sandperle  15.12.2023, 16:53

Zu Deinem Kommentar bei mir: Dann ist es genau genommen die Vorstufe vom Pilzbefall. Und beruflich hatte ich tatsächlich ziemlich lange damit zu tun.

Zu Deiner Antwort: Ich wundere mich , als sog. Community-Experte finde ich Deine Wortwahl und Schreibweise sehr bedenklich. Stellt die Fragestellerin ja komplett als blöd dar und ein regelrechter Angriff...von wegen bist Du ganz alleine selber Schuld und solch billige Plastikdinger usw. Völlig daneben diese Art und Weise.

sunnymarie32  16.12.2023, 00:36
@Sandperle

Dann ist es genau genommen die Vorstufe vom Pilzbefall. - nein, ist es nicht! Ein Greenie hat rein überhaupt garnichts mit einer Pilzinfektion zu tun! "genau genommen" in Greenie die "Endstufe" einer bakteriellen Infektion, denn die grüne Verfärbung kommt durch die Stoffwechselprodukte dieser anaeroben Keime zustande.

Und beruflich hatte ich tatsächlich ziemlich lange damit zu tun. - Aua... und dann schreibst du hier so einen Unsinn?

finde ich Deine Wortwahl und Schreibweise sehr bedenklich. - ich nicht. ich finde die nur "KLARTEXT" - und der ist hier scheinbar nötig, denn sonst beschert sich die TE die nächsten Greenies oder Schlimmeres.

Stellt die Fragestellerin ja komplett als blöd dar - komplett blöd - Nein. Aber als komplett UNWISSEND und das mit Recht wie sie selbst durch ihr Handeln bewiesen hat.

von wegen bist Du ganz alleine selber Schuld - ist sie doch auch... immerhin hat SIE SICH SELBER diese Plastikdinger auf die Finger gekleistert ohne sich dabei an die ELEMENTARSTEN "Sicherheitsdinge" zu halten... Hätte sie sich vorher informiert, WIE man das macht und WAS man dabei zwingend beachten muss und hätte sie sich dann daran gehalten, hätte sie jetzt nicht diese Greenies!

solch billige Plastikdinger - stimmt doch... natürlich gibt es auch sicher ein paar wenige höherwertige Tipps... aber ich denke (und hoffe) mal, das man bei denen eine gescheite Gebrauchsanweisung dabei hat...

Das ist ein Pilz, der sich durch die ständige Feuchtigkeit gebildet hat, die in dem Luftpolster zwischen Nagel und Kunstnagel entstanden ist.

Unbedingt jetzt erst mal KEINE weiteren Tips drauf kleben das ganze rauswachsen lassen.

sunnymarie32  14.12.2023, 22:25

Nein, das ist KEIN Pilz!

Scheint eine Verfärbung durch den Kleber zu sein.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Das sind greenies, die kommen wenn sich Wasser oder Feuchtigkeit sich unter den press ons sammelt

Lilly03737
Beitragsersteller

Danke, wie bekommt man das weg?

Waldi2007  14.12.2023, 07:47

Danke für die Info! Wußte ich auch nicht - aber gut zu wissen, so kann ich meiner besseren Hälfte eine Antwort geben, wenn ihr das mal passiert.