Was ist mit meinem zahn hilfe?

Ich putze meine zähne 2 mal täglich

Und kann es sein das da eine Füllung abgegangen ist?Ich kann mich nicht erinnern ob ich da eine hatte

3 Antworten

Könnte sein, dass die Karies Deine Zahnversiegelung unterwandert hat. Sind diese Versiegelungen älter, kommt es vor das die Ränder nicht mehr dicht am Zahnschmelz abschließen und darunter Karies entsteht. Eigentlich überprüft der Zahnarzt das bei der Kontrolle. Trotzdem ist es häufiger so, dass augenscheinlich die Versiegelung in Ordnung ist und drunter sich die Karies breit macht.

Definitiv Karies. Wenn eine Karies im Anfangsstadium ist, hat man meistens auch keine Schmerzen. Lass dir einen Termin bei deinem ZA geben.