Was ist mit meinem PC falsch?

Habe ein Asus Motherboard sonst amd neuste BIOS kein CD Laufwerk

3 Antworten

Leider haben wir keine Informationen über die von Dir verbaute Hardware oder die von Dir verwendeten OS-Versionen

Vielleicht liegt es ja am Treiber für den USB-Stick. Booten geht anfangs ja noch übers BIOS, aber wenn dann das OS übernimmt, kanns durchaus mal krachen.

Ich brenne mir in solchen Fällen immer gerne eine CD/DVD und boote von dort aus. Das klappt so gut wie immer.

Oder versuche Dein Glück einfach mal an einem USB2-Port.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo,

bei soviel Informationen kann man nur raten - also irgendwas passt nicht aber mehr nicht.
Schaffe den in eine Werkstatt und lasse den dort checken.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Vieleicht erfüllt dein System nicht die Mindestanforderungen oder mit der Hardware stimmt was nicht :-/

Lukasdermeider
Fragesteller

Deshalb habe ich Ubuntu versucht

acaron  21.05.2024, 13:33
@Lukasdermeider

Mit Ubuntu kenne ich mich leider gar nicht aus aber das wird doch auch bestimtme Anforderungen haben oder?