Was ist mit meinem Kater los?

3 Antworten

Hallo,

mhh der arme hatte ja schon einiges durch.

Also das einzige was ich dazu sagen kann ist, das ich seit meiner Kindheit bis jetzt mit Katzen zu tun habe und so ein Verhalten kann sehr viele Gründe haben.

Ist er eine reine Hauskatze oder auch draußen unterwegs und ist er kastriert?

Hormone und Stress können eine Rolle spielen.

Körperlich kann es ihm einfach mal schlecht gehen, was falsches gefressen, leichte Krankheiten, irgendwas mach aua usw.

Natürlich kann es auch das erste Anzeichen einer schlimmen Sache sein aber das kann dir höchstens ein Tierarzt sagen.

Katzen können leider nicht sprechen 🍀

Banane9510
Beitragsersteller

er hat einem raum im haus wo er schlafen kann wenn er will und hat immer ne menge zecken

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 22:28
@Banane9510
er hat einem raum im haus wo er schlafen kann wenn er will und hat immer ne menge zecken

Und weiter? Was soll das aussagen?!
Geh zum Tierarzt! Das ist die einzig sinnvolle Sache.

Banane9510
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

der ist zu teuer... und irgendwann muss ich ihn loslassen ich will nur wissen was mit ihm ist

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 22:30
@Banane9510
der ist zu teuer... und irgendwann muss ich ihn loslassen ich will nur wissen was mit ihm ist

Ich nehme an, du hast eventuell gar keinen Kater, richtig?

Ballantines312  09.07.2024, 22:50
@DaLiLeoMishu

Ich habe nur versucht Tipps zu geben. Niemand kann wissen wie es deinem Kater geht.

Ich wohne auf dem Dorf und wir hatten immer Katzen.

Zur Zeit noch den son unserer schlausten Katze, er ist ihr super ähnlich, sehr schlau. Er ist nun 14 Jahre. Dieses Jahr hat er an bestimmten Stellen fast alle Haare verloren. Es waren Milben. Nachdem er eine Spritze bekommen hatte ging es langsam weg. Laut artzt ist das immunsystem in dem Alter geschwächt und die Milben konnten sich breitmachen, ähnlich wie bei Kränze.

Der zweite Kater ist uns zugelaufen und hat nur ein Auge.

Ich weiß nicht genau warum du das, sagst...

Ballantines312  09.07.2024, 22:59
@DaLiLeoMishu

Sorry, ich glaube das ich auf dein Kommentar reagiert habe.

Entschuldigung.

Und, dann habe ich mich noch aufgeregt 🙋🏻‍♂️

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 23:01
@Ballantines312
Sorry, ich glaube das ich auf dein Kommentar reagiert habe.
Entschuldigung.
Und, dann habe ich mich noch aufgeregt 🙋🏻‍♂️

Gerade "stehe ich auf dem Schlauch". Können wir das kurz aufdröseln?

Banane9510
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ich verstehes nd ich will doch nur wissen was mit meinem kater is ka warum ihr mir nich glaubt

DaLiLeoMishu  10.07.2024, 17:12
@Banane9510

Nachtrag: Sinnvoll wäre gewesen, wenn du uns allen gesagt hättest, dass du erst 11 Jahre jung bist und somit nicht geschäftsfähig. Demnach ist es die Katze deiner Eltern/ eine Familienkatze, aber die Tierarztbesuche und die Behandlungskosten erledigen/tragen deine Eltern. Bitte deine Eltern zum Tierarzt zu gehen. Nach dem Tierschutzgesetzt sind sie dazu verpflichtet von dem Tier in ihrer Obhut Schaden fernzuhalten und es medizinisch zu versorgen.

Ballantines312  10.07.2024, 23:14
@DaLiLeoMishu

@DaLiLeoMishu,

das kann niemand mehr aufdröseln, da verheddere ich mich nur noch mehr 🙃

Ich habe eine Antwort von dir falsch interpretiert. Dachte es war der Fragesteller.

" gibts zu, du hast nichtmal eine Katze"

Dann hab ich emotional die Geschichte zumindest zweier Katzen erklärt um zu beweisen das nicht Lüge.

Etwa so🙈

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 22:27

Hallo Du,

so viele Sätze und doch eigentlich keine Information! ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Hallo Du,

dein Kater könnte alles und nichts haben.

Nun erholt sich der Kater nicht mehr, hat eventuell was richtig, richtig Schlimmes und das nun sytsemisch.

Wir befinden uns hier in einem virtuellen Laienforum, kennen dich, deinen Kater, die Umstände nicht. Haben vage Beschreibungen eines Nutzers, der seine Katze mit eitrigen Wunden selbstversorgt, nicht den Tierarzt konsultiert.

Was könntest du für deinen Kater tun?

  • Du kannst jederzeit, rund um die Uhr einen Online Tierarzt befragen.
  • Du kannst einen Tiernotarzt befragen.
  • Du kannst in der Tierklinik anrufen und die dortigen Fachmenschen fragen.
  • Du kannst morgen früh als "erste Amtshandlung" deinen/einen Tierarzt anrufen und befragen.
  • Du kannst morgen früh, unangemeldet und mit deinem Kater, bei deinem Tierarzt "auf der Matte stehen".

Du hast zum Wohle deines Katers mannigfaltige Möglichkeiten um fachmännischen Rat einzuholen und mit anständiger Diagnostik dein Tier zu heilen.

Hier wirst du weder eine Diagnose, noch eine Heilung für deinen Kater finden.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

DaLiLeoMishu  10.07.2024, 17:11

Nachtrag: Sinnvoll wäre gewesen, wenn du uns allen gesagt hättest, dass du erst 11 Jahre jung bist und somit nicht geschäftsfähig. Demnach ist es die Katze deiner Eltern/ eine Familienkatze, aber die Tierarztbesuche und die Behandlungskosten erledigen/tragen deine Eltern. Bitte deine Eltern zum Tierarzt zu gehen. Nach dem Tierschutzgesetzt sind sie dazu verpflichtet von dem Tier in ihrer Obhut Schaden fernzuhalten und es medizinisch zu versorgen.

ich frage mich eher was mit deinen Eltern als Halter los ist, eurem Tier tierärztliche Hilfe in all den Jahren zu verwehren. Eigentlich ein Fall für das Vetamt mit einer Anzeige, denn ihr seid verpflichtet , ihm Hilfe zu gewähren. Er wird mittlerweile ziemlich krank sein, gerade wenn bakterielle schwere Infektionen nicht behandelt werden.