Was ist mit grundlegende Englischkenntnisse gemeint?

3 Antworten

Damit ist gemeint dass du z.B. dich ein bisschen mit einem der Englisch kann auf Englisch unterhalten kannst

Das ist die unterste Stufe.
Wenn Du in der Schule Englisch gehabt hast, dann hast Du die auf jeden Fall.
Wenn so etwas in Stellenausschreibungen steht, kann man sich auch ruhig fast ohne Englischkenntnisse bewerben.
Da wird meist nicht viel erwartet.

herzilein35
Beitragsersteller

Ja insgesamt also mit Abendschule hatte ich 10,5Jahre. Danke!

naja den grundkern. . . die basics sozusagen.

Englisch wird wie die meisten Sachen schwerer weitergeführt.

Die grundlagen sind eigentlich immer das aus der Schule (SChulzeit, ~5 bis 10. Klasse). . .

Das man den Grundaufbau einer Sprache kennt und sich einwenig verständigen kann.