Was ist mit "Fortgeschrittenere Missionen" gemeint?

Also was ändert sich dann

5 Antworten

Dann sind die Missionen ein wenig schwieriger als vorher und man bekommt mehr Punkte (pro erledigte Mission: 10 Punkte, alle Missionen erledigt: 50 Punkte)

Meine Missionen von heute sehen zum Beispiel so aus;

Bild zum Beitrag

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
 - (Level, gutefrage.net-App, Tägliche Mission)

Die Missionen an sich bleiben gleich, nur die Anforderungen bei manchen ändern sich. Bspw. musst du dann zwei anstatt einer Frage stellen. Dafür gibt es auch mehr Punkte.

In meinen Augen ist diese Funktion mehr als bloß unsinnig und führt zu mehr Spam, gerade bei Aufgaben wie Fragen zu stellen oder Subcommunity-Beiträge zu verfassen. Wenn man die Nutzerinteraktion fördern will, soll man meinetwegen einen Loginbonus einführen, aber die täglichen Missionen in der Form wie sie aktuell vorhanden sind, schaden m. M. n. mehr als dass die nutzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Stimmt,das mit subcommunity unnötig ich schreibe da immer fragen wie "welche Rasse ist am schönsten" Wiel man irgendwas stellen muss und mir nichts einfällt

ruhrgur  29.05.2024, 17:02
@FelixPYRO763

Jemanden zu nötigen Fragen zu stellen ist ebenso unnötig. Wenn ich eine Frage hätte, würde ich diese auch so stellen. Viele Personen wollen unbedingt die Missionen erfüllen (warum auch immer) und spamen dann mit Beiträgen um sich, die weder bereichernd sind noch die Person selbst interessieren.

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@ruhrgur

Naja, vermutlich für die Level.Finde allgemein subcommunity ist unnötig

Ab da gibt es dann doppelte Punkte. Schwieriger werden die Missionen nicht unbedingt, nur mehr eben. Wo damals noch "5 Bewertungen" stand, stehen dann ab sofort 10

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Bei den ersten 25 Missionen sind es noch "einfachere" Aufgaben, die man machen muss um Punkte zu bekommen. Das ist wahrscheinlich, damit neue Nutzer die Plattform ersteinmal kennenlernen und nicht gleich überstürzt sind.

Was ändert sich dann? Die Aufgaben werden "schwieriger" und du bekommst mehr Punkte. (10 Punkte pro Mission und 50 Punkte wenn man alle Missionen erledigt hat). Es sind dann zum Beispiel Missionen wie "schreibe fünf Antworten", "bewerte 10 antworten als hilfreich" ...

Sie werden dann also anspruchsvoller!

Man muss mehr Beiträge schreiben/ Bewerten bekommt aber auch mehr Punkte. Für eine abgeschlossene Mission 50, für alle 100.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Du meinst für eine abgeschlossene Mission 10 Punkte und für alle 50 oder?