Was ist mit einer Bankausbildung alles möglich?

3 Antworten

In der Regel wirst Du für Bankgeschäfte ausgebildet. Daher ist Dein Einsatz nach der Ausbildung fast ausschließlich nur in der Bank möglich. Wer meint nicht mehr in der Bank arbeiten zu wollen zählt in anderen kaufmännischen Berufen als Quereinsteiger, weil es vieles gibt was Du nicht gelernt hast.

Daher sollte man die Ausbildung in der Bank auch nur machen, wenn man sich sicher ist auch in der Bank zu bleiben. Sonst kann man sich die Ausbildung sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst mit einer Bankausbildung sehr vielseitig deine Zukunft gestalten!

Die Bankausbildung ist die beste kaufmännische Ausbildung in Deutschland und hat schon vielen erfolgreichen Menschen als Grundlage gedient.

Du kannst auf der einen Seite in deiner Bank oder bei anderen Finanzinstituten dich hocharbeiten oder dich einfach mal auf Bank-Stellen via LinkedIn oder so bewerben.

Ansonsten kannst du natürlich auch studieren und die abgeschlossene Ausbildung als super Grundlage für z.B. BWL oder Ähnliches nutzen.
Dann stehen dir natürlich wieder ganz andere Erfolgschancen offen!

Aber egal wie du es anstellst, du wirst deinen Weg meistern! Eine abgeschlossene Ausbildung ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Loewe789686
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps und die netten Worte am Ende!

Alles und nichts, je nach dem wie du dich dann weiterbildest und was für Berufserfahrung du danach sammelst.