1euro münze fehlprägung?

3 Antworten

dann fehlen die Striche die zu euro Namen sein müssten

Da fehlen keine Striche, das ist die seit 2007/2008 geänderte Gestaltung der Münze.

Vergleiche mal:

Bild zum Beitrag

bis 2006/2007

Bild zum Beitrag

ab 2007/2008

Quelle: https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/common/html/index.de.html

Davon abgesehen ist die Münze einfach nur stark abgenutzt.

 - (Wert, Euro, Münzen)  - (Wert, Euro, Münzen)

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Leider reicht es auch nicht für ne Pizza, denn die kostet laut TV Werbung 2 €-

Woher ich das weiß:Hobby

Munzmann  24.11.2021, 12:14

Immer die gleichen Antworten xD

Bronzezeitler  24.11.2021, 13:10
@Munzmann

Sind ja auch ständig die gleichen langweiligen Fragen nach Fehlprägungen, und dessen Wert.

Da kann man einfach nichts anderes zu schreiben.

Das Teil ist nicht fehlgeprägt sondern einfach nur verranzt.