Was ist mit der Katze meiner Freundin los?

1 Antwort

Bitte beachten: Ich bin keine Tierärztin, mache hier keine Diagnostik, sondern teile einzig meine Erfahrungen im Umgang mit dieser beschriebenen Symptomatik. Meine Tipps habe ich bei meiner Katze in Absprache mit meinem Haustierarzt erfolgreich angewendet.

Hat deine Freundin Heilerde Mikrofein zu Hause?
Fütterungsempfehlung: Katzen bis 10kg 1/2 gestrichener Teelöffel Quelle: klickhier

Und/oder Flohsamenschalen?
Fütterungsempfehlung für Hunde und Katzen:

  • Täglich 0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht bzw. 1 TL- 1 EL pro 10 kg Körpergewicht
  • Vor der Fütterung mit ausreichend Flüssigkeit quellen lassen (pro TL ca. 100 ml und pro EL ca. 200 ml).
  • Gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilt geben.
  • Die Tagesmenge anfangs langsam über mehrere Tage steigern.
  • 1 gehäufter Teelöffel entspricht ca. 4 g, ein gehäufter Esslöffel ca. 10-12 g Quelle: klickhier

Das beides mehrere Tage über den Tag verteilt unters Futter mischen. Wenn es dann nicht besser wird, oder andere Symptome hinzukommen:Tierarzt mit Katze konsultieren, denn dann bedarf es tiefergehender Diagnostik.

Weihnachtliche Grüße von DaL, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Hauskatze, Tiergesundheit)