Was ist mit den Republikaner in den USA passiert??

3 Antworten

Leibeigenschaft, oder auch Sklaverei, ist nichts, was man in einer modernen Industrie gebrauchen kann. Völlig unabhängig von den sozialen Bedingungen für die Arbeitenden, die unter industrieller Produktion nicht besser sein müssen, ist es auch für die Wirtschaft nicht gewinnbringend, völlig untergebildete, demotivierte Leute zu "besitzen" und ständig ernähren oder immer wieder kaufen und verkaufen zu müssen.

So ist es kein Widerspruch, wenn Republikaner, oder in Europa einst, auch Großindustrielle, gegen solche veralteten "Eigentumsrechte" vorgegangen sind.

Geschichtsunterricht Klasse 7 DDR...

Und die Demokraten waren die Partei der Konservativen und Sklavenhalter, besonders im Süden beliebt (Stichwort: Solid South). Die Rollen der Parteien haben sich unter Johnson‘s Gesetzgebung in den 1960er Jahren vertauscht…

Nichts währt für die Ewigkeit. LG