Was ist mit dem Spruch jeder macht was er will genau gemeint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird im Handwerk gerne gesagt, wenn Feierabend ist. Bis zum Feierabend macht jeder das, was der Chef will, danach macht jeder das, was er selbst will.

Für Cheffinnen und Frauen gilt das selbe.

Uniximander  08.07.2023, 12:53

Das ist die Bedeutung von "Freitag um eins macht jeder seins" ...

Als Sprichwort habe ich das nie gehört. Könnte der verzweifelte Stoßseufzer eines Lehrers sein, auf die randalierende Schülerschaft.