Was ist mit dem Auge von Ivan los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt zu einem hamsterkundigen Tierarzt! Eine Augenentzündung kann schnell zu gefährlichen Infektionen führen.

Der braucht gute Augentropfen und eine Untersuchung, da Augenentzündungen unter anderem von Problemen mit Zähnen oder Backentaschen kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich bin zwar kein Profi aber eventuell wird er blind? Gibt es ihrgendwelche Anzeichen dafür? Z.B das er sich weniger bewegt oder öfters wo dagegen läuft? Würde einfach mal mit ihm in eine Zoohandlung oder zum Tierarzt gehen.

Christi36
Fragesteller

Bis jetzt verhält er sich normal, außer das er weniger im Rad läuft. Uns ist es leider auch erst heute aufgefallen, da er tagsüber nur selten raus kommt. Danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen. :)