Was ist mit Boris Blocksberg wirklich passiert?
Hey vllt kennen manche leute vllt noch Bibi Blocksbergs Bruder Boris Blocksberg...
Das ist er.
Meine Frage lautet was ist mit ihm wirklich passiert, den wir wissen nur von Folge 1-7 das er Astmah hatt und in folge 7, anschließend zu Bernhard blocksbergs Eltern an die Ostsee gegangen ist, danach hatt man man nie wieder was von ihm gehört. Das Seltsame ist dabei dass die Eltern also Babara & Bernhard parr folgen später behaupten das bibi einzelkind ist, was ja nicht stimmt.Des halb frag ich mich was wirklich mit ihm passiet ist. Lebt er überhaupt noch warum hat man nie wieder was von ihm gehört und warum behaupten bernhard & babara das bibi einzelkind ist. Vorallem warum sieht bibi's späteren crush joachim fas genauso aus wie Boris??
Was ist wirklich mit Boris blocksberg passiert, was denkt ihr über boris??
3 Antworten
Er wurde rausgeschrieben, weil er wohl nicht gut in die Geschichten reinpasste und man fand das es besser ist das Bibi ein Einzelkind ist und damit die ganze Aufmerksamkeit bekommen kann.
Und im Podcast Bibi blocksberg und die Generation kassettenkinder habe ich glaube ich auch gehört dass er rausgeschrieben worden ist, ist weil im aufnahmestudio damals auch generell wenig Platz gewesen ist, wenn alle Sprecher der Familie versammelt waren.
“In Folge 2 wird erwähnt, dass er acht Jahre alt ist, und in Folge 9 erfährt der Zuhörer, dass er zu den Großeltern an die Nordsee gezogen ist. Als Grund wird genannt, dass er Husten hat und die frische Seeluft ihm gut täte. Er taucht daraufhin nie wieder auf.“
Vielleicht weil die keine Lust mehr hatten den miteinzubeziehen 💀
Zu viel Logik darf man in solchen Serien auch nicht immer suchen, da sich die Fans mit kleinen Details meist mehr aufhalten als die Macher der Serien. Wahrscheinlich wissen viele, die die neueren Hörspiele schreiben, nicht mal, dass es da mal nen Bruder gab. Klar wäre es im Grunde schön gewesen, man hätte ihn nochmal aufgegriffen und sich ne sinnvolle Geschichte über seinen Verbleib oder so ausgedacht. Aber das hätte wohl dann nicht gepasst, wieso man ihn davor nie kontaktiert hatte. Wie jemand anderes schon geschrieben hatte, häufig werden Personen halt aus ner Serie rausgeschrieben, wenn sie nach Meinung der Autoren nicht passen, man neuen Wind reinbringen will oder sonst was verändern. Das muss dann nicht immer stimmig sein, wieso die plötzlich weg sind.
genau soviel weiß ich auch wrm wurde dann aber später gesagt das bibi einzelkind ist???????????