Was ist meine Nichte für meine Halbschwester?

Pausenraum  28.02.2023, 17:55

Dazu müsstest du die Familienverhältnisse genauer beschreiben. Wessen Kind ist die Nichte?

Youandme910
Beitragsersteller

Von meinem Bruder

2 Antworten

Wenn es dein Bruder ist und nicht Dein Halbbruder ist er ja auch der Halbbruder dieser Schwester. Dann ist sie genau wie du Tante der Nichte.

Falls er auch ein Halbbruder ist und er und deine Halbschwester kein gemeinsames Elternteil haben, ist sie gar nicht mit ihm oder seiner Tochter verwandt.

Je nach Familienkonstellation könnten die beiden dann noch Stiefgeschwister sein und sie die Stieftante, aber biologisch sind sie dann trotzdem nicht verwandt.

Kommt drauf an, wenn der Bruder auch der Halbbruder deiner Halbschwester ist (oder sogar richtiger Bruder), dann ist es auch seine Nichte.

Wenn er dein Halbbruder ist und nicht mit deiner Halbschwester blutsverwandt, dann ist auch die Nichte nicht mit ihm verwandt.