Was ist mein Tonumfang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären tatsächlich knappe 4 Okatven. Aber das wäre eigentlich ein sehr merkwürdiger Tonumfang 🤨. Bist du dir sicher, dass du dich nicht mit den Oktavlagen vertust? D5 wäre schon irre hoch (ich komm so bis zum d3 und das ist schon ziemlich hoch) und nur f1 wäre auch ziemlich komisch. Ich denke schon, dass so ziemlich jeder Mensch noch unter das C1 kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Na ja, es gibt einen Menschen der kann 10 Oktaven singen. Und ich sage es mal so, in den tieferen Lagen fühle ich mich wohler als in den höheren. Ich habe es auch mal geschafft bis E5 zu singen. Das war dann aber wirklich mein Limit.

Grenea  23.01.2023, 19:18
@DerKalkulierer

Also ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendwas einfach nicht weiß, aber nach meinen Kenntnissen geht es mit den höheren „Zahlen“ in höhere Oktaven 😅. Vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung von Männerstimmen 😬

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@Grenea

Ich singe schon seitdem ich klein bin. Ich habe hart traniert. Ohne Training würde ich wahrscheinlich maximal bis C5 kommen. Und in den tieferen Noten würde ich wahrscheinlich auch einbrechen. Dann ich wahrscheinlich nur noch bei 3 Oktaven. Aber Danke für deine Bestätigung👍🎤🎵🎶

Wenn mir das mein Gesangslehrer nicht bestätigen würde, so wäre ich da mal vorsichtig. Ist schon ganz großes Kino

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Natürlich ist das "großes Kino" ich habe Tag und Nacht traniert.

UnterhaltungNRW  23.01.2023, 20:42
@UnterhaltungNRW

Tut mir leid da komm ich nicht mit klar. Keinen Link um einfach drauf zu kommen ß? probier mal email info @ ma-ger . de wenn du magst (Hoffentlich wird die nicht wieder gelöscht

UnterhaltungNRW  23.01.2023, 22:11
@DerKalkulierer

Danke dir. Hab es bis zum Ende angehört. Finde die Stimme der Dame genial. Sorry, aber bei dir klingen schon noch einige Unsauberkeiten, speziell wenn es hoch gehen soll. Das ist nicht viel. Sprich mal mit deinem Lehrer darüber. Dort wo der Atemstrom laufen müsste, da hat er dir eine falsche Technik gezeigt. Die Kehle schließt sich. Sollte offen bleiben. Und die Stütze bricht zusammen. Ansonsten hat mit das gut gefallen.

Hier ist mal was von mir. Weit entfernt von perfekt. Aber eventuell hörst du was ich meine

https://www.youtube.com/watch?v=GS8u-S01s4M

UnterhaltungNRW  23.01.2023, 22:46
@DerKalkulierer

Sorry, aber da sind die Problemchen mehr oder weniger auch da. Sprich mit deinem Lehrer drüber, Auch dieses leichte nasale an manchen Stellen ???

UnterhaltungNRW  23.01.2023, 23:15
@DerKalkulierer

Nein Das ist ein recht einfacher Song. man muss halt im Text und im Rhytmus bleiben. Tief kannst du wesentlich besser. Vermeide doch diese hohen Passagen. Und hör mal auf den Rhytmus. Singst absolut dagegen. Ansonsten keine üble Western-Klangfarbe. Lassen wir das hier beenden. Wie gesagt, sprich mal mit deinem Gesangslehrer

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Bro zwischen deinem "Gesang" und meinem liegen WELTEN. Kannst du überhaupt irgendwas modernes singen oder nur diesen alten Müll?

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Sing mal von Billie Eilish Lovely. Dieser alte Müll interessiert mich nicht. Wach auf, es sind nicht mehr die 70ziger oder ka in welcher Zeit das Lied rauskam. Btw. dein "Gesang" ist nichts besonderes. Das einzige was du kannst, ist tief singen und das nichtmal gut. Denk mal drüber nach👍😂

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Guter Witz, deine Stimme bricht ein wie ein Sack Kartoffeln. Geh mal mit der Zeit, alter Mann. Hast sogar Schwierigkeiten die tiefen Töne zu treffen + hast 15 Abonnenten auf Youtube, ich habe auf Starmaker 2000 Abonnenten, denk mal drüber nach👍 Wenn du Tenor bist, dann sing mal Lovely von Billie Eilish. Sollte doch easy sein. Bin gespannt. Du willst mir Tipps geben, obwohl ich 100 level besser bin als du, denk mal nach alter Mann👍