Was ist mein problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
habe ich auf eine nachricht nicht geantwortet schreibt er 20 weitere anstatt zu warten.

Da hat aber eher er ein Problem und nicht du.

Ich finde ja dieses ewige schreiben sowieso nicht gut, vereinbart doch einmal einen Monat lang gar nichts zu schreiben. Da habt ihr euch Abends was zu erzählen.

Saru123
Beitragsersteller

Von meiner seite okay, sowas haben wir ja auch gemacht aber er denkt sofort ich will nur etwas mit jemandem haben ohne ihm fremd zu gehen.Und macht sich schrecklich sorgen usw usw.Ich schätze es ja wirklich aber zu viel und er versteht das nicht.Ich möchte nicht das wenn ich ihm schreibe die welt für ihn stehenbleibt und er egal was tut um mir sofort zurückzuschreiben..was soll ich tun er meint es ja nur gut und versteht es irgendwie nicht wenn ich es ihm sage

vogerlsalat  06.07.2024, 11:48
@Saru123

Er hat ein Problem seine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Frag ihn mal ob er dir denn nicht vertraut. Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.

Ihr seid verlobt, die Sache mit der Hochzeit würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen.

Saru123
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Mir vertraut er absolut aber er ist einfach absolut anhänglich

vogerlsalat  06.07.2024, 15:37
@Saru123
aber er denkt sofort ich will nur etwas mit jemandem haben ohne ihm fremd zu gehen.

was meinst du damit?

Hat er eigentlich auch ein eigenes Leben? Also, ich meine Freunde mit denen er was unternimmt, einen Verein in dem er ist, eigene Hobbys oder so. Es ist wichtig das zu haben, dann ist man auch nicht so auf die Partnerin fixiert.

Saru123
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Eigentlich schon aber er stellt mich weit über alles andere,einerseits super süss aber andererseits erdrückend

vogerlsalat  06.07.2024, 18:40
@Saru123

Besprich das noch mal mit ihm. Wie lange geht denn eure Beziehung schon?

vogerlsalat  07.07.2024, 01:24
@Saru123

Ok, dann ist das eher kein Anfangsverhalten mehr. Ich würde euch empfehlen eine Paartherapie zu machen. Ich meine, wenn sonst alles passt und ihr euch liebt lohnt es sich diese Arbeit zu investieren.

Saru123
Beitragsersteller
@vogerlsalat

In ordnung vielen lieben dank für deine hilfe❤️

Schwierig. Ich werde mir hier keine "Diagnose" erlauben können, da mir schlicht die Möglichkeit dazu fehlt.

Ich tendiere sogar dazu, zu sagen das die hier niemand helfen kann. Selbst wenn jemand ähnliche betroffen ist, ist seiner oder ihre Lösung für das "Problem" nicht automatisch das, was dir helfen würde.

Ich kann dir nur raten dir professionelle Hilfe zu holen und zu ermitteln wie man helfen kann.

Saru123
Beitragsersteller

Ich suche schon lange nach einem therapieplatz,danke für deine antwort