Was ist mein mac wert?

Was ich dafür nehmen kann!!

6 Antworten

Wollte den an einen Sammler verkaufen.

Dann pflege ihn gut und warte noch einige Jahre ab. Bei knapp 20 Jahre alten Macs z.B. steigen die Preise momentan schon wieder merklich – für 50 € bekommt man da keine mehr in gutem Zustand...

Besonders bei gutem Zustand, noch besser wenn sogar Originalverpackung und ggf. Zubehör vorhanden sind, wird auch deiner mit der Zeit für Sammler interessant werden.

Wie aber andere schon schrieben: Ein Intel-Mac kann noch keine 17 Jahre alt sein.

Jossola
Beitragsersteller

Super nett, deine Antwort.

Ja, er sieht noch sehr gut aus. Alles läuft einwandfrei. Sollte ich alls daten auf werkeinstellung zurucksetzen?

Dann kommt er in den keller. Originalkartkn habe ich wohl noch.

BenzFan96  28.02.2020, 15:40
@Jossola
Sollte ich alls daten auf werkeinstellung zurucksetzen?

Klar, sollte dann auch wieder besser laufen. Wenn du die mitgelieferte Wiederherstellungs-CD noch hast, kannst du auch die bei Auslieferung installierte Systemversion wieder aufspielen.

Dann kommt er in den keller. Originalkartkn habe ich wohl noch.

Am besten kühl und trocken lagern. Wäre ja schade, wenn der Karton fleckig wird.

Wenn der Akku noch halbwegs in Ordnung ist, lade ihn zum Einlagern am besten auf ca. 50-60 % und kontrolliere alle paar Monate mal den Ladestand.

Gib bitte genauere Angaben über Deinen Mac an! Meinen Informationen nach gab es die ersten MacBooks ab 2006.

Sonst google nach "Mac for sale" oder "Mac2sale". Da bekommst Du eine Richtschnur zum Verhandeln mit Sammlern. Viel Glück!

Jossola
Beitragsersteller

Danke. Da gibt es den nicht, habe nachgesehen.

Apple ist 2006 von Ppc zu Intel x86 geswitched, er kann also schon mal nicht 17 Jahre alt sein. Bitte werde doch etwas genauer.da steht doch nicht nur Mac OS X, 2,2 GHZ Cor2Duo. Klicke auf den Apfel oben links, dann "Über diesen Mac", da steht es genau. Sollte etwa so aussehen wie in meinem Screenshot.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hallo,

kann nicht sein, das erste Macbook kam 2006 (also vor ca. 14 Jahren) raus.

Anhand der angegebenen Daten kann man nicht viel sagen, normalerweise gehen diese Dinger für unter 100€ weg.

Jossola
Beitragsersteller

Das wollte ich halt wissen, ob er noch etwas wert ist.

LiemaeuLP  28.02.2020, 13:00
@Jossola

Nein, ist er nicht. Bei nem Orginalverpackten könntest du vllt einen Sammler finden der ordentlich was hinblättert, aber einfach nur einen benutzen 08/15 Mac, nee, leider nicht, davon gibt‘s zu viele.

Ich bezweifle im höchsten Maße, dass das 17 Jahre alt ist.

Wie ist die genaue Modellnummer?

Intel Prozessoren in Macs gibt es erst seit 2006, und das waren keine Core2Duo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer

Jossola
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Da steht im Rechner. Seriennummer. W875181UZ63 hilft das?

Royce  28.02.2020, 12:39
@Jossola

Das ist ein Macbook von Ende 2007.
Vllt n Fuffi wenn du Glück hast

Jossola
Beitragsersteller
@Royce

Oh, danke... Ich dachte, hätte ihn schon langer...

Royce  28.02.2020, 12:48
@Jossola

Gerne. 13 oder 17 Jahre, das macht das Kraut da auch nicht mehr fett ;)

Jossola
Beitragsersteller

Habe das so abgeschrieben. Mac osx, 2.2. Ghz intel core 2 duo