was ist mein gerbutsname?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man heiratet gibt ein Ehepartner, meistens die Frau, seinen Nachnamen auf. Und nach dem wird hier gefragt. Wenn du immer noch so heißt wie zu deiner Geburt streich das Feld durch.

Du hast sicher keinen. Das trifft nur zu, wenn Du bei der Heirat Deinen Namen geändert hast, also in der Regel bei Frauen und bei Ausnahmen, wenn Männer bei der Hochzeit den Namen der Frau annehmen.

Der Geburtsname ist der Nachname, mit dem man zur Welt gekommen ist. Wenn sich dein Nachname nie geändert hat, kannst du das Feld freilassen.

der nachname, mit welchem du auf die welt gekommen bist. nachnamen können sich zB durch heirat ändern.

Das ist eher für Frauen gedacht, die ja oft nach der Heirat den Nachnamen vom Mann annehmen. Dann ist ihr früherer Nachname ihr Geburtsname.

Patty  22.03.2015, 11:41

Also ich kenne auch Männer, die durch Heirat ihren Familiennamen geändert haben :-) !