Was ist mein Fehler(Python)?

mhh irgendwie bin ich zu dumm um das zu lösen xD

3 Antworten

Da fehlt ein Plus.

print(... + Differenz)

Zu deiner Ergänzung:

Man kann keine Zahl an einen String anhängen. Mit + kann man lediglich zwei Strings zusammenfügen. Daher musst du die Zahl vorher zu einem String konvertieren:

print(... + str(Differenz))

Genau deshalb sage ich immer, dass Python keine gute Anfänger-Sprache ist... Man lernt absolut nichts über Datentypen, aber wird dann von solchen Fehlern überrascht, und hat keinen Plan wie man sie behebt. Am besten einfach mal nach "datatypes in python" googlen, und dir anschauen, was genau Datentypen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Sabl222
Beitragsersteller

vielen vielen Dank, werde ich sofort machen :D

Wie schon gesagt wurde, fehlt vor "Differenz" in der print() Anweisung ein +.

Auch gehe ich davon aus, dass du in Zeile 4 (der Zuweisung von "Quotient") "fibonacci" und nicht "fobonacci" schreiben wolltest.

da fehlt ein + vor dem print(... Differenz) müsste print(... + Differenz) sein

:3