Was ist mehr Urlaubs oder Weihnachtsgeld?

9 Antworten

Erstmal sind Urlaubs und Weihnachtsgeld Freiwilligenzahlung. Und es ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich wieviel es gibt. Die sind nicht verpflichtet dir 100% zu geben geschweige denn dir überhaupt was zu geben. Freue dich das du was bekommen hast, es gibt viele die bekommen nichts!

Grundsätzlich ist Weihnachtsgeld sowie Uralubsgeld eine freiwillige Zahlung des Arbeitgebers. Die Lage ist etwas anders wenn du schon einmal Weihnachtsgeld bekommen hast. Die höhe des Weihnachtsgeldes ist ebenfalls freiwillig , außer in einem Vertrag /Tarifvertrag steht was Festgeschrieben.

rechne doch selber nach und schau dir deinen vertrag an dort steht ja drin wieviel dir zusteht und sieh dir deine lohnabrechnung an

Wann hast du mit der Ausbildung denn angefangen? Kann es sein, dass es anteilig nach Beschäftigungsmonaten gezahlt worden ist?

Ab einem bestimmten Betrag fallen Steuern an und wenn du dieses Jahr erst angefangen hast dann bekommst du das 13. Monatsgehalts auch nur anteilig.