Was ist Maschamps.org?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind durch einen Bot erzeugte Pokémon. Pokémon mit solchen Namen sollen zum Beispiel für die Discord Server werben, auf denen sie erstellt werden können. Rein theoretisch könnte jeder über diese Discord Server selbst Pokémon nach den eigenen Belieben erstellen. Daher ist es auch nicht leicht gehackte Pokémon von normalen zu unterscheiden. An sich erkennt das Spiel sie alle als "normale" Pokémon.

Ein paar Hinweise, dass das ein Pokémon nicht auf legalem Weg bekommen wurde, sind folgende Sachen:

-Der Name. Sobald der Name irgendein Link ist oder anderweitig Werbung (wie z.B. xyzTTV,...) drin ist, ist es sehr wahrscheinlich.

-Der OT (Originaltrainer) es gilt das gleiche wie beim Namen.

-Die Bänder. Wenn es ungewöhnlich bzw. enorm viele Bänder hat, könnte auch was komisch sein.

-Shinys. Ich habe zwar auch schon ein paar komplett legal gezüchtete Shinys in den Wundertausch gehauen, da ich nichts mit ihnen anfangen konnte und es quasi nur "Zuchtreste" die ich sowieso doppelt hatte, waren. Aber tendenziell kann man davon ausgehen, dass die wenigsten Shinys tauschen. Legendäre Shinys sind nochmal unwahrscheinlicher, dass sie legal bekommen wurden.

-Wenn du bereits Zugriff auf die Richterfunktion hast (also die DV Werte einsehen kannst) dann gibt es da nochmal zwei Hinweis. 1. Es hat perfekte DVs (das ist der eher schwächere Hinweis, da doch einige professionell Züchten und dann die Zuchtreste über den Zaubertausch "entsorgen" aber bei legendären Pokémon ist es ein größerer Hinweis, da diese natürlich schwerer perfekt zu bekommen sind als andere Pokémon) 2. Du hast mehrere Pokémon bekommen z.B. zwei Piepi mit Normalen Namen, aber ihre DVs sind identisch

-Wenn du zwei Pokémon der gleichen Art bekommen hast und ihren Bericht durchliest und da der identische Fundort, OT, Fangdatum usw. steht

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank👍

https://youtu.be/vJEPLqIQtKM

Was diese Seite macht, weiß ich nicht. Sie machen halt so Werbung für sich.

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller

Ah danke nochmal