Was ist Marvel genau, Cartoons?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marvel ist ursprünglich eine riesige Comicreihe, die der bereits verstorbene Stan Lee seit 1939 erschaffen hat.

Darunter hat er Superheldencharaktere wie Iron Man, Captain America, Thor, Spiderman, Black Widow, Hulk und viele mehr erfunden.

Von den Marvel Comics gab es auch immer wieder Verfilmungen wie Marvel's The Avengers, Spiderman, Hulk, Thor 1 bis 4, Iron Man 1 bis 3 usw.. Von denen die meisten sehr erfolgreich waren. Die Filme werden dann von den sogenannten Marvel Studios produziert.

ZoeyPauk  30.12.2022, 09:20

Danke für den Stern :)

"Marvel" gibt es nicht. Du meinst vermutlich:

"Marvel Comics" = US-amerikanischer Comicverlag
oder
"Marvel Studios", = US-amerikanische Filmproduktionsfirma

marvel ansich ist ein comic verlag der eben comichefte veröffentlicht. iwann in den 2000ern hat disney mavel dann übernommen und produziert jetzt eben auch die entsprechenden verfilmungen der comics.