Was ist los mit mir?
Hallo Zusammen.
Ich wollte nur ma wissen was mit mir los ist. Ich habe wirklich keine Interesse, wirklich an garnichts, früher habe ich noch sehr gern gezockt, animes geschaut und generell war ich lebensfroh. Jetzt ist es garnicht mehr so, für mich ist alles nur mühsam und nervig. Ich spreche mit keinem, nur wenn's sein muss, die Sachen die ich gern gemacht habe, machen auch keinen Spaß mehr. Was ich hauptsächlich mache ist im Bett rumliegen und zur Arbeit gehen. Ich bin zufrieden mit mir und ich habe Pläne fürs Leben, aber irgendwie fühlt sich das Leben so Leer und sinnlos an, wenn ich jetzt tod wäre, würde es mir auch recht sein.
3 Antworten
Kopf Hoch :)
Up and Down Phasen hat doch jeder mal, bei manchen sind sie aber ein wenig stärker ausgeprägt als bei anderen. Das Problem ist... wir alle sind keine Therapeuten. Egal was wir sagen es ist einfach nur die eigene Meinung bzw die eigene Denkweise was nicht wirklich Förderlich ist.
Wenn du eine Solche Demotivationsphase hast und diese länger anhält ist es überhaupt kein Problem dies einmal mit deinem Arzt zu besprechen :) Sag ihm das du dich Antriebslos und Demotiviert fühlst. Gemeinsam könnt ihr dann Gründe dafür ausmachen und vllt einen Weg finden der dir mehr helfen wird als alle gut gemeinten Kommentare die du Online erhalten wirst :)
Kollege sieh mal nicht alles so streng. Versuch einfach ein wenig mit dem Fluss des Lebens mitzutreiben. Der Schmerz vergeht was bleibt ist der Schmerz.
Flow On 🤙
Versuch mal eine Zeit lang nicht du zu sein. Beispiel nennst dich Jose und gehst flamenco tanzen oder dijiridoo spielen oder kochst was leckeres. Vielleicht findest du Bilder um die leere zu beschreiben wie sie sich ausdrückt und verfasst ein Schriftstück darüber wie leer du dich fühlst.