Was ist los mit Menschen, die nur über sich selbst reden bzw nur auf sich fixiert sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Egozentrismus ist eine Persönlichkeitsstörung 36%
Es fehlt ihnen an Aufmerksamkeit 27%
Man kann es ihnen verzeihen 18%
Ich kann nicht mit solchen Menschen kommunizieren 9%
ich bin selbst so 9%
ich mag solche Menschen 0%
... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin selbst so

ich bin oft auf mich selbst fixiert

draußen bin ich alleiine drinne alleine

ich denke nicht das solche menschen so geboren wurden nein sie werden so gemacht

denn ich hab gelernt die meisten verlassen dich sie nutzen dich für ihre eigene zwecke und wenn sie kein nutzen mehr haben sind sie weg

aber es geht schon....

BigMaul
Beitragsersteller

du bist in Ordnung

Egozentrismus ist eine Persönlichkeitsstörung

Menschen, die übermäßig selbstbezogen sind oder nur über sich selbst reden, könnten verschiedene Gründe haben. Einige könnten eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, bei der sie ein übermäßiges Bedürfnis nach Bewunderung und Aufmerksamkeit haben. Andere könnten unsicher sein und durch das Sprechen über sich selbst versuchen, ihre Unsicherheiten zu kaschieren oder ihre eigene Bedeutung zu betonen. Manchmal kann es auch einfach daran liegen, dass sie sich nicht bewusst sind, wie ihr Verhalten auf andere wirkt. In jedem Fall kann es frustrierend sein, mit Menschen umzugehen, die nur über sich selbst reden, und es kann hilfreich sein, Grenzen zu setzen oder das Gesprächsthema zu ändern, um eine ausgewogenere Interaktion zu erreichen.

Es fehlt ihnen an Aufmerksamkeit

Hiii,

Solchen Leuten fehlt schlicht und ergreifend die Aufmerksamkeit... mag sowas leider gar nicht.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉