Was ist los mit meiner gpu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind nach dem letzten Treiberupdate die Lüfterkurven Müll, oder es könnten (was eher unwahrscheinlich ist) die Kugellager der Lüfter kaputt sein.

Sind nur Vermutungen, bin da noch nicht so vertraut mit. Viel Glück! :)

Harun393890
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe es lag tatsächlich am kugellager sie funktioniert wieder wie immer vielen vielen dank

Harun393890
Beitragsersteller

Was heißt kugellager?

TafelLP  19.09.2023, 22:53
@Harun393890

Jeder Lüfter dreht sich. Da aber das Schleifen auf einem Material auf Dauer wie man sich denken kann nicht gesund ist, hat sich der Mensch gedacht: Jo, lass mal runde Sachen drunter machen sodass das Ding beim Drehen einfach rüberollt statt sich abzunutzen. So wurde das Kugellager entwickelt. Wie bei nem Fidget spinner das innere bei der Mitte. Genau das gleiche.

Harun393890
Beitragsersteller
@TafelLP

Glaube auch iwi das es die sind weil der lüfter war bissl nach oben geschoben und wenn ich ihn reingepresst habe ging er

TafelLP  19.09.2023, 22:59
@Harun393890

Oh ja dann solltest du erst schauen ob die Lüfter richtig festgeschraubt sind und wenn ja dann würde ich dir ne Reparatur empfehlen, je nachdem was du für eine Karte hast.

TafelLP  19.09.2023, 23:18
@Harun393890

Da müsstest du z.B. auf Google Maps mal gucken wo es in deiner Nähe Elektronik/PC-Reparatur gibt. Oder du könntest vielleicht im Familienkreis fragen ob jemand da Jemanden kennt

Harun393890
Beitragsersteller
@TafelLP

Ich kenne mich selber gut damit aus ich weiß wie man was ausbaut wieder reinbaut etc. Durch jeden pc fehler lernt man immer mehr wie hier zumbeispie

TafelLP  19.09.2023, 23:23
@Harun393890

Na dann, umso besser haha! Müsstest mal zuerst probieren ob die Lüfter sich per Hand einfach drehen lassen, wenn nicht, dann schauen ob du die ausschrauben kannst, wenn nicht, dann zur Reparatur würde ich sagen

Ich würde die Karte ersetzen lassen vom Hersteller/Anbieter

Harun393890
Beitragsersteller

Ist keine Option hätte eher an einen Bios flash gedacht