Was ist los mit ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt mir bekannt vor..

Du hast es Ihr bereits gesagt, wie du dich fühlst, mehr geht nicht.

Sie gibt dir ja auch keinen Grund, wieso es Ihr schlecht geht..

Fakt ist, dass eine Beziehung Arbeit ist, wo beide was tun müssen.

Schtz dich selber und denk drüber nach, ob eine Trennung nicht besser wäre auch wenn es am Anfang weh tun wird.

Redet offen miteinander, frag nicht nur ob bei ihr alles in Ordnung ist, sondern sag ihr auch wie du dich fühlst. Wenn ihr was an dir liegt wird sie offen mit dir reden und ihr findet eine Lösung.

Irgendeinnam361
Beitragsersteller

Das habe ich getan. Es kam ja auch schon öfter mal vor. Aber sie sagt, sie weiß wirklich nicht wieso und das es bestimmt bald besser wird. Das ist das einzige was sie dazu sagt und ich will sie auch nicht bedrängen

Irgendeinnam361
Beitragsersteller
@David91117

Sie sagt sie muss noch Kram erledigen. Aber meistens ist sie dann abends am zocken.

David91117  16.11.2023, 20:38
@Irgendeinnam361

vielleicht solltet ihr versuchen solche Sachen gemeinsam zu machen, ich zocke auch gelegentlich mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht suchst du euch auch mal einen schönen Spot raus, wo ihr hingeht und dann in Ruhe redet, damit du herausfindest ob sie sich zurückzieht, weil irgendetwas auf ihr lastet oder ob sie nur denkt sie kann mit dir Sachen wie zocken nicht machen, hat aber gerade Lust zu zocken

Irgendeinnam361
Beitragsersteller
@David91117

Seit einem Monat und sonst immer mal wieder für ein paar Wochen. Sie zockt ein game, was ich gerne mit ihr zocken würde. Aber sie hat es mir bisher nie erklärt, obwohl ich sie gefragt habe. Und mein game will sie nicht wirklich mit mir zocken. Ich frag sie ab und an und sie sagt. Ja mal gucken. Das kommt so ein oder zweimal im Monat vor.

Lieb das du dir das alles anhörst

David91117  19.11.2023, 09:12
@Irgendeinnam361

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Ein Monat finde ich jetzt noch nicht so bedenklich, der Winter kommt und da ziehen sich einige Menschen oft zurück. Lass sie einfach wissen, dass du da bist wenn es irgendetwas gibt und gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit.

Wenn du ihr wirklich helfen willst, solltest du respektieren, dass sie momentan mehr Zeit für sich selbst braucht. Sie sieht sich dem häufigeren Zusammensein mit dir nicht gewachsen. Würde sie dich trotzdem treffen, ginge es ihr noch schlechter, im übertragenen Sinne, ja wärest du dann für ihr Schlechtergehen mitverantwortlich, wenn du sie zu Treffen überredest und drängst

Irgendeinnam361
Beitragsersteller

Also nicht falsch verstehen. Ich dränge und überreden sie nie zu irgendwas. Hab ich nie gemacht. Hab ihr immer Verständnis aufgezeigt und ihr den Freiraum gegeben. Aber ich fühle mich hilflos und vermisse sie einfach oft. Sie frag mich gar nicht mehr, ob ich mal zeit habe. Und ich weiß nicht ob sie die Beziehung überhaupt noch will.