was ist log 1? log 1:1000? Und warum?

2 Antworten

0 und -3.

Die Frage nach den Logarithmus (ich nehme mal an, in deiner Aufgabe geht es um den Zehnerlogarithmus) ist die folgende:

Welchen Exponent zur Basis 10 muss ich einsetzen, um 0 bzw. 1/1000 herauszubekommen.

Die Antwort: 10^0=1 und 10^-3=1/1000

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität

heauqw12
Beitragsersteller

vielen dank kannst du mir eventuell sagen warum das so ist?😅

log (1) = 0

log (1/1000) = -3, wenn es der dekadische Logarithmus ist.

heauqw12
Beitragsersteller

Danke🙏

heauqw12
Beitragsersteller

Okay vielen dank kannst du mir eventuell noch sagen warum das so ist?