was ist localhost beim fritzbox?

2 Antworten

Localhost ist deine eigene Netzwerkkarte. Dein Computer hat zwar nach außen eine andere IP-Adresse, die der Netzwerkkarte ist aber immer dieselbe. Wenn du Localhost irgendwo siehst, heißt das dass eine Verbindung nach außen fehlgeschlagen ist und dein Computer das Paket an der eigenen Schnittstelle (Netzwerkkarte) absetzt.

das wird die Box selber sein. Dein Pc halt als localhost Adresse auch die 127.0.0.1 das ist der interne looback adapter.

drück mal win+R -> 'cmd' eingeben -> 'nslookup localhost' da siehst es.