Was ist Liebe überhaupt?
Liebe Leute,
Liebe , schönes Thema , leicht, aber auch schmerzhaft. Was ist Liebe für euch eigentlich, ich würde gerne eure Meinung hören ? Oder eher lesen haha. Was habt ihr für Erwartung , welche Erwartungen sind zu viel , sagt einfach alles , was euch dazu einfällt, Dankschön 😉
2 Antworten
Zuerst muss man wissen, dass das Wort Liebe eigentlich drei verschiedene Zustände beschreibt. Die sogenannte physiognome Liebe bezeichnet die Liebe innerhalb der Verwandtschaft. Über die erotische Liebe brauche ich ja keine Worte verlieren, da ja jeder weiß, was sie ist. Als Drittes zählt die Agape. Sie bezeichnet die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott. Als Nächster kann auch der obdachlose Bettler gelten. Auch er ist ein Mensch, dem die Würde abhanden gekommen ist. Meine Liebe zu Gott ermöglicht mir, alle Arten der Liebe zu praktizieren.
Ja die Liebe zu Gott ist schon was schönes ,ich weiß ❤️🙏🏽
Liebe ist für mich eine starke Verbundenheit die nicht getrennt werden darf da man sonst in Liebeskummer schwimmt
Schön wow Dankeschön.
Ich finde es ist eine Verbundenheit egal was passiert man bleibt zusammen und wenn man sich trennt kommt man wieder zusammen , die Wege führen immer wieder zusammen , das ist so schön 🥺