Was ist liebe?
Ich bin ein Jugendlicher und möchte wirklich mal wissen wie Erwachsene über das Thema liebe denken und was ihre Meinung dazu
3 Antworten
liebe ist eine starkes gefühl der verbindung, die durch respekt, fürsorge und gegenseitiges vertrauen entsteht....sie zeigt sich im dasein für jemanden, im akzeptieren ihrer stärken und schwächen und im handeln, das von ehrlichkeit und geduld geprägt ist.....liebe bedeutet, jemanden zu unterstützen, ihn wachsen zu lassen und für ihn da zu sein, ohne etwas dafür zu erwarten.....
Liebe ist, wenn das schönste was dir passieren kann ist, dass es deinem Partner gut geht.
Bedingungslose Liebe gibts nur von der eigenen Mutter. Es gibt eine ähnliche Art Liebe bei Paaren, die sehr lange zusammen sind, mit gegenseitiger Fürsorge, Respekt, Wohlwollen. Die meisten werden nicht zusammen alt, sondern scheiden sich vorher.
Ansonsten, beim Kennenlernen ist Liebe nur ein verdeckendes Wort für nacktes, sexuelles Interesse. Geilheit. Der Punkt, wo alles beginnt.
Wenn eine Frau sagt "Ich liebe meinen Mann", dann kann das auch bedeuten "das ist ein nützlicher Idiot".