Was ist Legitimations Id?

3 Antworten

Die solltest Du per Briefpost bei der Erstanmeldung (zusammen mit einer PIN) bekommen haben.
Das ist quasi der "Nutzername" bei der Anmeldung zum Online-Banking.

Später geht es mit dem evtl.  kürzerem eigenen "Anmeldenamen". Den kannst Du nach der ersten Anmeldung selber festlegen.

Name plus Nummer die Du fürs Ebanking von der Bank bekommen hast.

anonym1905
Beitragsersteller

ich habe nichts von der bank bekommen?

Beim OnlineBanking?

Lord2k14  08.03.2017, 17:10

Falls ja. Quasi der Benutzername zum einloggen.

anonym1905
Beitragsersteller

ja beim onlinebanking

Lord2k14  08.03.2017, 17:13

Hast du denn schon deine Zugangsdaten von der Bank bekommen?

anonym1905
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht. Was sollte ich denn sagen und wie soll ich das denn von der Bank bekommen?

Lord2k14  08.03.2017, 17:16

Du gehst hin und sagst: Ich möchte Onlinebanking. Dann sagen die: Ok.
Dann unterschreibst du einen Zettel und bekommst alles per Post.