Was ist lebenswerter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Graz 61%
Wien 39%

4 Antworten

Graz

Graz ist kleiner und überschaubarer als Wien, hat ein sehr vielfältiges und interessantes Umland, eine sehr schöne Altstadt und kulturell sehr viel zu bieten. Es gibt auch weniger schöne Viertel (wie in jeder Stadt), aber auch das hält sich noch in Grenzen. Auch klimatisch ist die Stadt angenehmer als Wien, daher war sie schon zu Zeiten der Donaumonarchie als Wohn- und Altersruhesitz sehr beliebt und hatte deshalb den Spitznamen "Pensionopolis". Das wichtigste aber, was für Graz spricht, ist: in Wien gibt es Wiener...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wien

Wien ist interessanter, moderner und bietet mehr Zerstreuung.😃

In Wien wirst du kaum etwas vermissen: weder kulturell noch kulinarisch.

Ich habe früher ein Semester dort studiert und würde jederzeit dorthin umziehen.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Graz

Graz ist viel schöner als Wien.
Wobei ich so nur zum Urlaub machen mal ein Wochenende zum Beispiel lieber nach Wien fahre, da kann man mehr Sachen nach meinem Geschmack machen.
Aber zum Leben finde ich Wien nicht so sympathisch, da gefällt mir Graz viel besser.

Graz

Mir gefällt Graz ausserordentlich gut. Aber um die Frage sachlich beantworten zu können müsste ich schon längere Zeit in den beiden Städten wohnen.