Was ist kurz vor 10 Uhr?

3 Antworten

Kann man nicht so genau sagen. In den meisten Fällen wid damit eine Zeit zwischen 9:55 und 9:59:59 gemeint sein.

Irgendwas zwischen dreiviertel und um zehn. Je näher also zehn Uhr rückt, desto kürzerer ist es vor zehn. Eine Sekunde vor zehn Uhr ist es bei unserer Zeitmessung am kürzesten vor zehn Uhr. Es kommt also auf die persönliche Interpretation an, was man daraus macht, wieviel Kürzigkeit das persönliche Empfinden vertragen kann, in welchen Kurztoleranzen man denkt.

Würde mal sagen ab 9:52 oder 9:53 würde ich "kurz vor" sagen. LG