Wie viel Uhr ist 10 PM GMT?

2 Antworten

Alle Uhrzeiten zwischen midnight und noon sind vormittags, nutzt man also „am“ und sagt z.b. 8 am, 9 am, 10 am, 11 am. Alle Uhrzeiten nach noon sind nachmittags, also nutzt man „pm“ und sagt z.b. 1 pm, 2 pm, 3 pm, 4 pm, etc.

GMT

Die Greenwich Mean Time war von 1884 bis 1928 Weltzeit, in dieser Funktion wurde sie 1972 von der Koordinierten Weltzeit UTCabgelöst.

Der Ausdruck Greenwich Mean Time (GMT) wird heute eigentlich nur noch in Großbritannien und Westafrika offiziell für die Zeitzone Westeuropäische Zeit(WEZ/WET, UTC+0) verwendet.

Dailytwo  30.01.2016, 23:50

Gern geschehen

22:00 Uhr abends in Westeuropa.