Was ist Kritik?Bitte in einfach Worten erklären?kein Wikipedia?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kritik, kritisieren ist eine Aussage, wie man etwas verbessert hätte, eine Kritik zu tätigen hat mehrere Gründe, die sich in Politik, sowohl auch in Büchern/Romane/Zeitschriften gliedern lassen, eine Kritik gibt an, in welche Position du stehst definitiv gegen, sonst würdest du es nicht kritisieren, ebenfalls kann dadurch dein, Standpunkt ermittelt werden, wie tief du in das Thema dich befasst. Nehmen wir das bedingungslose Grundeinkommen - Kritik:

Besteht hauptsächlich aus den Contras, wodurch man eher angezogen wird, das bedingungslose Grundeinkommen ist schlecht, weil die Steuern in vielen Aspekten falsch benutzt werden, denn 30% der Bevölkerung leben über den Lebensstandard und würden dann zusätzlich 1300€ bekommen, wäre das fair? In Bildung, die Infrastruktur, wird nicht fleißig investiert, dafür versucht der Staat dadurch mehr Geld einzusparen, da Ansprüche auf Sozialhilfeempfänger gestrichen werden, was in der Summe, das 3 Fache von dem Bedingungslose Grubdeinkommen, wäre, wenn es trotzdem jeder bekommen würde, hoffe dir hat das weitergeholfen, wie gefragt, nichts aus dem Internet, alles Allgemeinwissen.

1) Du rufst eine beliebige Internet-Suchmaschine auf (Ecosia, Google, Bing,...) und tippst dort entsprechende Suchbegriffe ein wie "Kritik",... und drückst die "ENTER"-Taste

2) nun erhältst du innerhalb eines Sekundenbruchteils eine Liste von LINKS, in denen deine Suchbegriffe vorkommen.

3) jetzt wird es etwas schwieriger... jetzt liest du mal die angebotenen "Überschriften" und entscheidest, welcher Link vielleicht am ehesten zielführend ist - den klickst du an und überfliegst ihn, ob du da die gesuchten Informationen bekommen könntest. Wenn nicht, wiederhole Punkt 3), bis das gewünschte Ergebnis vorliegt.

4) lesen.

Die Würdigung eines Werkes ( Buch , Film , Bauwerk, Malerei , Mode usw ) . Es werden alle Aspekte beleuchtet, die guten wie die schlechten .

Das Verb kritisieren meint meistens etwas Negatives : Wenn jemand fragt , warum man ihn so häufig kritisiert , hat er oft negative Rückmeldungen erhalten.

Ein Lehrer, der eine n Schüler in lobt , kritisiert sie . Wenn man das wörtlich nimmt.

Im wesentlichen ist alles gesagt. Ich möchte nur noch anmerken, daß es auch noch das Eigenlob als positive Form der Selbstkritik gibt.