Was ist Kommunismus ist es schlecht oder gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bin ja gespannt wie lange es dauert, bis Dich die gutefrage-Inquisition wegen Deiner Frage rauswirft.

Kommunismus ist wie das Christentum. Eigentlich eine tolle Sache, doch von den Ausführern wird es verunmenschlicht. Kommunismus sieht eine Gleichheit der Menschen. Eine Gleichwertigkeit der Arbeit. Der oberste Parteichef von China, also wohl einer der mächtigsten Männer der Welt, hat ein Monatseinkommen von gerade mal 220 €.

Es hat nicht funktioniert, weil der Mensch keine Maschine ist. aber zum Beispiel in Vietnam scheint es ganz gut zu funktionieren.

Eigentlich sollten wir zu dem Ziel kommen nicht immer gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten, sondern sehen, was die einzelnen Ideologien voneinander lernen können. Nichts ist ganz schlecht oder ganz gut. Auch der Kapitalismus nicht.

alice7
Beitragsersteller

Warum das den ? ich verbreite doch keine Bösensachen oder so ...

alice7
Beitragsersteller
@alice7

ist eine gute antwort

Enki40  16.03.2012, 22:56
@alice7

Die Zensur von gutefrage ist manchmal verwirrend. Ich kann mir vorstellen, dass das Wort Kommunismus zum Stein des Anstoßes werden könnte. Es gibt da einige Wörter, da bist Du gleich draußen oder sie behaupten, das gehöre ins Forum usw.

alice7
Beitragsersteller
@Enki40

ok Dankeschön =)

Der Kommunismus ist tot, er hat in der DDR nicht funktioniert, in Russland nicht und in vielen weiteren Ländern auch nicht. Nur totalitäre Diktaturen wie China oder Nordkorea halten daran fest.

Man kann hier nicht in gut oder schlecht urteilen. Das System "Kommunismus" funktioniert nicht.

Julian515  01.05.2020, 22:37

Warum sollte der Kommunismus tot sein, nur weil er, bei den früheren Staaten die angeblich den Kommunismus umsetzen wollten, nicht funktioniert hat? Ich glaube, dass der Kommunismus an sich gut ist. Jedoch wurde er bis jetzt jedes Mal falsch umgesetzt.

palzbu  19.03.2012, 07:58

Mach dir mal Gedanken darüber warum nicht.

kommunismus= alles gehört dem staat, jeder hat nen arbeitsplatz kann aber kein geld sparen da man nur so viel bekommen hat das es gereicht hat theorie i.o. aber es ist halt dumm wenn man nichts sparen darf weil alles dem staat gehört :D

palzbu  19.03.2012, 07:59

Bitte informier dich mal. Was du schreibst ist Quatsch.

alice7
Beitragsersteller

-_-

Definiere gut und schlecht. Wenn du hiervon nichts verstehst, dann bist du einfach ungebildet. http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

Jayyy684  14.05.2021, 08:16

Das ist wirklich dreist. Da möchte jemand was aufholen, das in der Schule nicht beigebracht wurde und man kriegt dann sowas zu lesen. Also wirklich..!

alice7
Beitragsersteller

Natoll mir wurde es nie richtig erklärt und ich hatte eine scheiß Lehrerin !!!

Jayyy684  14.05.2021, 08:17
@alice7

Es liegt nicht an dir, sondern an dem deutschen Schulsystem. Ich mache Abi und mir wirde davon nichts beigebracht.

Ansichtssache.

palzbu  19.03.2012, 07:56

Jeder kompromisslos gute Mensch ist Kommunist. Jedoch, jeder denkende Mensch merkt, wenn er die Menschen mal kennt, dass kompromisslos gute Menschen die absolute Ausnahme sind, dass also Kommunismus nicht geht. Dazu sind die Menschen bei weitem nicht reif genug. Das wird wohl noch 1000 Jahre dauern, wenn überhaupt.