Was ist kluge Kaufentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zwei gebrauchte für jeweils 150 € kaufen 78%
Ein neues für 300 € kaufen 22%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwei gebrauchte für jeweils 150 € kaufen

Ich würde generell lieber ein gebrauchten Laptop kaufen ! Ich finds gut wenn man alten Dingen noch mal ein neues Leben schenkt, und es ist besser als überteuerten Schrott zu kaufen... Hab auch nen gebrauchten, hab den billig bekommen, und der ist super. Hab mir nur nen neuen Akku geholt, aber keinen Originalen. Die sind auch zu teuer... ansonsten hab ich die Wärmeleispaste noch erneuert, Linux drauf und das ding läuft echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da die technischen Daten vergleichbar sind ... reicht ja ein Laptop für 150 Euro. Den Rest des Geldes kannst du dir also sparen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Zwei gebrauchte für jeweils 150 € kaufen

Hallo,

natürlich besser zwei Gebrauchte..

Ein Neues geht auch nicht doppelt besser.

Hansi