Was ist klüger erst duschen dann essen oder umgekehrt? 😄😄😄😄

15 Antworten

Wenn du kerngesund bist, ist es egal. Mit vollem Magen sollte man aber möglichst nicht baden (duschen) gehen, da es den Kreislauf recht stark beansprucht - während der Verdauung ist das nicht so gut.

Fazit: Erst duschen, dann essen - ist auch für die anderen am Tisch angenehmer ;-)

Ich würde sagen erst essen, dann duschen dann Zähneputzen. Wenn du schon im Bad bist, kannst du dort auch gleich alles auf einmal erledigen und du sparst dir den Weg, den du nach dem essen zum Bad gehen müsstest.

Möglichkeit 1: Duschen -> Essen -> Zähneputzen

dein Weg: vom Bad in die Küche und dann wieder ins Bad

Möglichkeit 2: Essen-> Duschen->  Zähneputzen

dein Weg: von der Küche ins Bad

Fazit: Möglichkeit 2 ist deutlich effektiver und weniger benötigt weniger Zeit

Man sollte sich täglich Duschen - wer körperlich hart arbeitet oder viel schwitzt auch zwei mal täglich. Man muss sich nicht vor jeder Mahlzeit duschen, sollte aber keineswegs dreckig zu einem Essen gehen. Wer einen normalen Bürojob hat kann durchaus direkt vom Büro ins Restaurant gehen, ohne dazwischen noch zu duschen. Die morgendliche Dusche sollte hier ausreichend sein.

Essen! Duschen brauch man auch nicht, reicht völlig paar mal im Monat duschen zu gehen, wobei das schon etwas übertrieben wäre.

Ansich eigentlich völlig egal aber meistens Esse ich erst und dann geh ich Duschen/Baden aber manchmal auch anderes rum ich denke jeder so wie er es möchte