Was ist härter als Blitzzement?

3 Antworten

Ist der gesamte Zementbrocken den Du eingebracht hast herausgebrochen ? Dann vergiß es, denn der Brocken Schnellzement wird nach seiner vollständigen Aushärtung lediglich von seinem Umgebungsmaterial gehalten.

Ist etwas aus dem Schnellzement den Du eingebracht hast herausgebrochen so war die chemische Reaktion, die Aushärtung nicht vollständig/nicht richtig. Dann ist es möglich das der Zement durch Luftfeuchtigkeit zum Beispiel schon teilweise ausreagiert hat und nicht mehr die erforderliche Festigkeit erreichen kann.

Am Zement liegt es nicht. Es ist immer die ausgeführte Arbeit. Es ist genau erklärt wie man damit umzugehen hat.
Auch für Blitzzement muss man gute Vorarbeit leisten.

Mach das Loch anständig sauber, dann Blitzzement da rein, durchtrocknen lassen, dann ein tieferes Loch bohren und mit nem Schwerlastdübel den Sack aufhängen, wäre so meine Idee

lucian6994
Beitragsersteller

gibt es kurze schwerlastdübel? an der Stelle kann man nicht weit reinbohren, deswegen hat der mitgelieferte Dübel nicht rein gepasst. was sind so die kürzesten?

dermick74  14.10.2019, 17:11
@lucian6994

Ich denke ein Schwerlastdübel hat so 10cm.... Du kannst doch keinen 50 KG schweren Sandsack an nem 3cm Dübel aufhängen. Da ist es doch klar das er ausreißt

Hilti Schwerlastdübel. Die Dinger werden mittels einer Klebepatrone die beim eindrehen aufgeht fixiert. Sowas hält Hebebühnen, Schwerlastregale und Maschinen an Ort und Stelle