Was ist gut an Mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist ein Werkzeug für andere Naturwissenschaften.

BigMaul
Beitragsersteller

Eine Wissenschaftliche Sprache an sich

SirNeptun  10.02.2024, 17:58
@BigMaul

Eben. Mathematik ist quasi die Sprache der Wissenschaft, so schalzig wie sich das auch anhört.

Sie hat unsere Wissenschaften sehr stark vorangetrieben und ohne diese hätten wir kaum etwas von unserer heutigen Welt. Wenn du also nicht, wie damals in einer Höhle leben willst, dann solltest du dich über ihre Existenz freuen.

Ohne Mathe würden wir noch in Höhlen leben.

Das sich mithilfe der Mathematik reale Prozesse quantitativ beschreiben lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen