Was ist günstige Heizen mit Heizung oder mit einem Heizlüfter

16 Antworten

Heizlüfter verbrauchen unmengen an strom so das es dich am ende viel teurer kommt wie mit einer heizung!

heizung, mit strom zu heizen ist immer das teuerste, auch wenn du wasser mit strom erwärmst

Wenn du eine Solaranlage hast ( oder andere Stromquelle die du selbst produzierst und verbraucht ) macht im Winter wenn der Wind oder die Sonne bläst/scheint ist so ein Heizlüfter eine ganz bequeme Sache !

Er macht wohlige Wärme, die mir ganz besonders gefällt :-) !

In einem größerem Raum wird ein Konvektor wohl eher passen !

Wenn du aber nur ein paar Quatratmeter beheizen musst wird ein Handheizlüfter die sinnvollste Art !

In Frankreich sind elektrische Heizanlagen üblich und kostengünstig, weil der Strom fürs Heizen dort staatlicherseits subventioniert wird.

Redest Du von Deutschland, so ist Gas oder Öl die kostengünstigere Wahl. Alternativ gibt es auch Heizungsanlagen die günstig mit Holzpellets oder Wärmepumpen arbeiten.

elek.Infrarotheizung

z.B. von REDWELL