Typische Grunge-Songs?

8 Antworten

Pearl Jam - Alive

Nirvana - Smells Like Teen Spirit

'Die Big Four' des Grunges sind Nirvana, Pearl Jam, Alice In Chains und Soundgarden, wobei Nirvana und Pearl Jam die bekanntesten Vertreter des Grunge sind, weshalb ich diese Songs genommen habe. Wobei Grunge eher eine Bewegung aus den 90gern in Seattle ist als eine Musikrichtigung ^_^

ceevee  29.01.2014, 18:33

Wir beide sind uns ja ziemlich einig, jetzt müssen wir nur noch einen repräsentativen Song von Soundgarden finden, wie sieht's mit "Black Hole Sun" aus? :)

lonelybee  31.01.2014, 23:22
@ceevee

Ja, der ist gut :) Das ist auch wohl auch ihr bekanntester ^_^

lonelybee  08.02.2014, 14:48
@crazywitchxDDD

Ich mag auch Outshined gern ^_^ Oder Rusty Cage, The Day I Tried To Live oder Fell On Black Days :) Sie haben viele tolle Songs!

Thelema  25.01.2017, 13:59
@ceevee

"Room a Thousand Years Wide"? Mein Lieblingssong von der "Superunknown" ist "Fell On Black Days".

Corroded (Post Grunge)

Stone Sour (Post Grunge)

Gibt es mMn. nicht, da Grunge weniger eine Musikrichtung ist als vielmehr eine Sammelbezeichnung für Rockbands aus dem Raum Seattle, die um 1990 herum berühmt geworden sind. Nirvana klingen recht punkig, Pearl Jam sind dicht am Alternative-Rock, Soundgarden und Alice in Chains sind deutlich härter und machen fast schon Metal. Und das sind die 4 großen Grungebands Wenn ich mich auf 2 Titel einigen müsste, dann wären das wohl Alice in Chains - Would? und Nirvana - Smells Like Teen Spirit, um mal die Grenzen abzustecken.

http://www.youtube.com/watch?v=Nco_kh8xJDs

Peteritum
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

WhoreOfTime  28.01.2014, 23:19

Kurz und knackig: So isses ;-)

Von jeder Grungeband hier zwei bekannte Hits:

Nirvana - Come as You are/Smells like Teen Spirit

Soundgarden - Black hole Sun/Fell on Black days

Pearl Jam - Even Flow/Alive

Mudhoney - Touch me I‘m sick/Suck You dry

Alice in chains - Would?/Man in the box

Blind Melon - No Rain/Change

Mother Love Bone - Stardog Champion/Crown of thorns

Stone temple pilots - Plush/Interstate Love Song

Presidents of the USA - Lump/Peaches

L7 - Pretend we’re dead/Shitlist

Hole - Celebrity Skin/Awful

ansonaten kannst du dir noch diese Bands anhören:

  • Bush
  • Mad Season
  • The breeders
  • Screaming Trees
  • Temple of the dog
  • Dinosaur Jr.
  • Melvins
  • Jerry Cantrell
  • Love Battery
  • Gruntruck