Was ist typisch für den Grunge Style?

2 Antworten

Alte ausgetragene Kleidung... Flanell Hemden.... mehrere Kleidungsschichten hauptsache es ist bequem...schitt drauf wies aussieht..

Und das Hauptmerkmal man muss die Musik hören... den im Grunge stand die Musik im Vordergrund... Also hör dir Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains und die ganzen anderen Hammer Bands an ...

Und merk dir Grunge never Die... außer wenn Poser es tragen... hab nichts gegen die finde die nur äußerst witzig wenn man fragt was den deren Lieblings Grunge Band ist....

Grunge bedeutet ja so viel wie 'Schmuddel' und 'Dreck'. Er hat seinen Ursprung in Seattle. Damals trug man Jeans mit einem Langarmshirt oder allgemein einen Shirt. Darüber ein Hemd im Holzfällerstyle und dazu Chucks. Hauptsache es sitzt locker und lässig. Es ist mehr ein 'verwahrloster' Look als ein aufgetakelter. Es ist definitiv ein Lebensgefühl das auf jeden Fall mit der Musik von Grunge-Bands verbunden ist. Die Person, die den Grunge am besten Verkörpert und auch deren Leader ist, ist und bleibt Kurt Cobain von Nirvana.

vertschal  13.08.2018, 12:05

Typisch für Grunge sind zerissene Hosen, Holzfällerhemden, Band T-shirts, Oversized Klamotten, meist wird auch schwarz getragen, deshalb sind schwarze Schuhe ein Muss, vllt. Martens oder ähnliches. :)