Was ist grade das größte und teurerste an pc was man kaufem kann und bestw?

HappyPhilXD  25.08.2024, 02:43

Meinst du das Leistungstärkste für Gaming das man für Geld gerade kaufen kann?

Raphael369
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Hallo.

Bei Custom Designs dürfte es nach oben keine Grenze geben. Du kannst sicher dein Case mit Gold und Juwelen bauen lassen, dazu Custom Loop welches mit einer externen Klimaanlage betrieben wird, etc.

Aber wenn wir solche Dinge mal außer Acht lassen und uns nur auf die grundlegende Hardware beschränken, dann kommst du so auf 5000€ ca. Allerdings bringt das kaum noch einen Boost gegenüber einem 3000€ Rechner.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Die zur Zeit beste und teuerste Grafikkarte für Gaming wäre die RTX 4090.
Allerdings kommen entweder Ende dieses Jahres oder Anfang 2025 die RTX 5000er.

Als CPU für Gaming wäre zur Zeit der Ryzen 7 7800X3D die beste CPU.
Aber auch hier kommen gerade die neuen Tyzen Prozessoren auf den Markt.

Du brauchst bloß eine RTX A6000 in eädeinen PC bauen, und schon erreichst du Kosten, die jenseits normalen PC's liegen...

https://geizhals.de/pny-rtx-a6000-vcnrtxa6000-pb-a2409187.html

GuteAntwort2021  25.08.2024, 02:31

Stimmt, allerdings liefert die ca die Performance einer 3090. Damit fällt das "größte" weg, sofern er damit max Performance meint. 😉

deruser1973  25.08.2024, 13:18
@GuteAntwort2021

Aber der Speicher der Graka ist viel höher und darum geht's ja...

Das ist eine Garfikkarte für VR Produktionen umd nicht zum Gamen...