Was ist goo.gl?! :(

7 Antworten

Das ist einfach ein gekürzter Link. Wenn du dem Kontakt vertraust und du vielleicht gerade im Moment ohnehin einen Link von ihm geschickt bekommen wolltest, würde ich bedenkenlos drauf klicken. Kommt er aber ohne Zusammenhang einfach so, würde ich genauer nachfragen, ob er den Link selbst verschickt hat und was sich dahinter verbirgt.

Hallo!

Mit goo.gl kann man einfach nur lange Links verkürzen!
Aber aufgepasst: Man kann nie wissen was das für eine Seite ist! Das heißt, das dadurch auch Vieren auf den Computer Gelangen können!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Mit freundlichen Grüßen

MatzeW02

hahanoob  08.01.2018, 17:00

Vieren... Artemis Fowl hatte auch mal Angst vor Vieren... :D

ich habe gerade eben diese nachricht bekommen unter "freunde" von "blasterboss" der seit heute erst mitglied ist...: "Hey, ich habe gerade zufällig deine Frage gelesen. Gehe mal auf meine Lieblingsfrage. Dort erhältst du mehr Informationen, die dir sicher helfen und gefallen werden! Den Link findest du auf meinem Profil hier auf gutefrageNet." und drunter steht dann "lieblingsfrage" und dieser link, der jetzt schon wieder gelöscht ist komischerweise...  ich habe diesen link nicht angeklickt, sondern wololte mich auch vorher erkundigen.... also nun wisst ihr, dass es fake ist.

goo.gl ist der Adresskürzdienst (URL Shortener) von Google, ähnlich wie bit.ly oder tinyurl.com macht er aus einer langen Internetadresse wie  eine kurze, knackige Adresse wie z.B. goo.gl/Cmwqv

aber achtung

es gibt ip logger wenn du drauf klickst hat er deine ip

war wahrscheinlich bei skype.... Ka wie, aber das ist ein Virus!!!!!